Nach einer kurzen Begrüßung und einem Aufwärmspiel starteten die Angebote. Diese erstreckten sich von einem großen Parcoursbereich mit Hindernissen, wie beispielsweise Ringen, Seilen und einem Schwebebalken, über Fußball und Basketball bis hin zu vielen verschiedenen Brett- und Tischspielen sowie einer Bastelecke mit zahlreichen Projekten. Wer eine Pause brauchte, konnte sich in eine gemütliche Snoezel-Ecke zurückziehen. Beim Malen und Basteln durften sich die Kinder kreativ entfalten. So entstanden viele Bilder, Papierflieger, Armbänder, Blumen und vieles mehr. Im Parcours haben die Kinder ihrer Energie freien Lauf gelassenen und an den Ringen Kunststücke geübt. Auch die Seile und weiteren Parcourselemente wurden voller Energie von den Kindern genutzt. Besonders viel Spaß bereitete der Spielklassiker „Werwolf“, welches unzählige Runden gespielt wurde. Ebenso fester Bestandteil des Tagesprogramm war eine Kinderyoga-Reise durch die Tierwelt, welche zum Entspannen und Lockern einlud.
Ein großes Highlight der Kinder war der Riesenlaufball am letzten Tag der Betreuung. Nach einer Runde Feuer-Wasser-Blitz durften die Gewinner den riesigen transparenten Ball als erstes ausprobieren. Danach folgten alle anderen Kinder, die sich im Ball laufend oder purzelbaumschlagend durch die Halle rollten.
Die Tagesbetreuung bot den Kindern eine große Auswahl verschiedener Aktivitäten. Am Ende des Tages waren alle glücklich und ausgepowert. Vielen herzlichen Dank an das großartige Betreuerteam, ohne deren ehrenamtlicher Einsatz die Betreuung nicht möglich gewesen wäre.

