Bei der Wahl am 04.05.2025 bestätigten ihn die Wählerinnen und Wähler mit 82,5 % im Amt. Die Wahlbeteiligung lag bei 31,9 %. Werner Zingel, der als Erster Beigeordneter die Wahl leitete, gab das vorläufige amtliche Endergebnis bekannt und übermittelte die Glückwünsche des Verbandsgemeinderates und der Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister zur Wiederwahl. Am 01.01.2026 beginnt offiziell die 3. Amtszeit von Klaus Lütkefedder.
Zahlreiche Gäste aus Familie, Lokalpolitik und Mitarbeiterschaft erwarteten in und um den Sitzungssaal der Verwaltung gespannt die Wahlergebnisse aus den Gemeinden. Die ließen nicht lange auf sich warten. Schon um kurz nach 18:00 Uhr klingelte das Telefon im Wahlbüro. Fast im Minutentakt trudelten die Wahlergebnisse ein, bis gegen 18:50 Uhr dann feststand: Bürgermeister Klaus Lütkefedder ist mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt worden. Zunächst gratulierte die Familie dem Wahlsieger, von Ehefrau Margitta bis hin zu den Enkelinnen Mina und Ida. Wer danach dem alten und neuen Rathauschef gratulieren wollte, brauchte Geduld in der Warteschlange.
Es dauerte eine ganze Weile, bis Klaus Lütkefedder selbst die Chance hatte, sich bei den Wählerinnen und Wählern für den Zuspruch zu bedanken. Worte des Dankes für die gute und konstruktive Zusammenarbeit richtete er auch an die Beigeordneten, die Mitglieder des Verbandsgemeinderates, die Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister mit ihren Gemeinderäten und die Mitarbeiterschaft der Verbandsgemeindeverwaltung. Mit Vollgas weitermachen und mit „enkeltauglichen“ Entscheidungen die Verbandsgemeinde Wallmerod bestmöglich für die Zukunft aufstellen, das möchte Bürgermeister Lütkefedder auch in seiner 3. Amtszeit tun.