Finanzen
Informationen zur E-Rechnung (nicht nur) für Rechnungssteller
Der Zeitpunkt für die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Erstellung, Zustellung und Entgegennahme von Rechnungen in digitaler maschinenlesbarer Form rückt näher. Nachfolgend finden Sie Hinweise zum Verfahrensablauf insbesondere für Rechnungssteller:
1. Die Rechnung ist im Format XRechnung zu erstellen.
2. Die Zustellung der Rechnung erfolgt über den Zentralen Rechnungseingang (ZRE) des Landes Rheinland-Pfalz nach dortiger vorheriger Registrierung.
Ausdrücklich empfehlen möchten wir Ihnen für detaillierte Erläuterungen - auch zum Registrierungspozess für Lieferanten/Rechnungssteller - die Seite des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung:
Nach Abschluss der erforderlichen Registrierung können uns Rechnungen über den ZRE zugeleitet werden.
Die zu verwendende Leitwegs-ID der VG Wallmerod lautet: „071435008000-001-08“.
SEPA-Lastschriftverfahren
Nach Erhalt des ausgefüllten und unterschriebenen SEPA-Lastschriftmandat werden wir die Raten pünktlich an den jeweiligen Fälligkeitsterminen von Ihrem Girokonto abbuchen.
Ihre Vorteile der automatischen Abbuchung:
- Kein lästiger Gang zur Bank oder Sparkasse
- Kein Ausfüllen von Überweisungsformularen in Papierform
- Keine Notwendigkeit, die monatlichen Zahlungstermine im Blick zu behalten
- Kein Risiko für Sie, da alle Lastschriften innerhalb von acht Wochen nach dem Belastungsdatum bei Ihrem Geldinstitut im Falle eines Widerspruchs umgehend zurückgebucht werden.
Bankverbindungen der Verbandsgemeinde Wallmerod
Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN: DE65 5735 1030 0004 0451 67
BIC: MALA DE 51 AKI
Nassauische Sparkasse Wiesbaden
IBAN: DE70 5105 0015 0982 0303 07
BIC: NASS DE 55 XXX