Bei der Preisverleihung am vergangenen Wochenende konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Verbandsgemeinde über zahlreiche Erfolge freuen. In allen Kategorien belegten Radler*innen des Gemeindegebietes mindestens einen der ersten drei Plätze und katapultieren die Radleistung der Verbandsgemeinde Wallmerod damit nach ganz vorne!
Ganz Herlich möchten wir an dieser Stelle den erfolgreichsten drei Radlern des Gemeindegebietes gratulieren. Michael Weber, Joachim Ott und Timo Schneider.
Mit grandiosen 1.100 Kilometer belegt Herr Weber den verdient ersten Platz. Knapp dahinter radelte sich Herr Ott mit 1.078 Radkilomertern auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz befindet sich dieses Jahr ein Newcomer und gleichzeitig der jüngste auf dem Treppchen mit 649 geradelten Kilometern Herr Schneider.
Auch in der Gruppenwertung wurde dieses Jahr vorgelegt, so radelte sich das Team Flitzen auf 20 Zoll #3 mit seinen Teilnehmern aus Dreikirchen und Hundsangen mit 4.717 Radkilometern auf den ersten Rang. Den zweiten Platz konnte ein Team für sich entscheiden, dass seit dem Beginn des Stadtradelwettbewerbs das Siegertreppchen ziert: Die Mitglieder des Turnverein Meudt! Mit 3.940 km in Total belegt dieses Jahr das Team Frenz On TouR. Das Engagement der Frenzer Gruppe misst sich vor allem daran, dass bei einer pro Kopf Betrachtung hier die meisten Kilometer zusammenkommen.
Ganz herzlich gratulieren wir allen teilnehmenden Gruppen zu Ihrem Erfolg!
Aber auch im Kreisweiten Vergleich stach die Verbandsgemeinde Wallmerod hervor. Besonders erfreulich war die Auszeichnung der Realschule Plus in Salz als aktivste Schule im ganzen Westerwaldkreis! Auch diese Auszeichnung konnte der Schüler Timo Schneider für stellvertretend für seine Schulekameraden entgegennehmen. Im kreisweiten vergleich der Grundschulen gelang es der Adolf-Reichwein-Grundschule Meudt unter der Leitung von Frau Karina Dudeck den grandiosen dritten Platz zu belegen. Die Verbandsgemeinde Wallmerod gratuliert den prämierten Schulen herzlich zu ihrem großartigen Einsatz und ihrem Beitrag zum Erfolg der Aktion.
Last but not Least räumten Teilnehmer der Verbandsgemeinde Wallmerod auch in der Kategorie „Offenes Team“ ab. Das Offene Team um Reiner Hannappel und Lina Braun erreichte einen hervorragenden dritten Platz und zeigte eindrucksvoll, wie viel gemeinschaftlicher Einsatz und Begeisterung für das Radfahren in der Region vorhanden sind.
Ein weiterer Grund zur Freude: Die diesjährige STADTRADELN-Kampagne übertraf sogar die Ergebnisse des Vorjahres. Sowohl die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch die insgesamt erradelten Kilometer konnten gesteigert werden. Dies unterstreicht das wachsende Interesse am Radfahren und das große Engagement der Bürgerinnen und Bürger für eine nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität.
Die Verbandsgemeinde Wallmerod bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Teams, Vereinen, Schulen sowie allen Unterstützerinnen und Unterstützern für ihren Einsatz. Gemeinsam wurde ein starkes Zeichen für Klimaschutz, Gesundheit und Gemeinschaft gesetzt



